Mein Schreib-September

Als Special Guest der August-Schreibnacht wurde ich gefragt, ob ich Schreibroutinen hätte. Meine spontane Antwort lautete:

„Ich bin weniger für Routinen, als für Ziele zu begeistern.

Für Routinen ist mein Alltag zu unstrukturiert und ich bin vielleicht auch nicht der Typ dafür.“

Am besten bewährt haben sich für mein Autorinnenleben Monatsziele, und so sehen sie für den September aus:

Manuskript „Die Aussicht auf BUNT“: Zum ersten Mal habe ich für einen Roman ein Sensitivity Reading in Anspruch genommen (mehr dazu auf www.sensitivity-reading.de und irgendwann in einem Blogbeitrag). Im September werde ich die Anregungen, die ich bekommen habe, in mein Manuskript einarbeiten, damit es Ende Monat bereit ist für den nächsten Schritt – das Lektorat. Veröffentlichungsziel ist immer noch Frühling 2021.

Buchgeburtstag „Die andere Seite von SCHWARZ“: Elf Buchbloggerinnen unterstützen mich dabei, den 1. Geburtstag meines Buchkindes gebührend zu feiern! Zwischen dem 8. September und dem 8. Oktober werden v.a. auf Instagram Posts veröffentlicht, Bücher verlost und Hintergrundinfos geteilt.

Schreibtreffen: Im realen Leben finden diesen Monat sowohl der „Schreibtisch“, wie auch der „Schreibabend“ statt, also Treffen meiner beiden Schreibgruppen. Virtuelles gemeinsames Schreiben gibt es am 12. September in der Schreibnacht.

Schreibworkshop: Am 31. Oktober und 28. November finden die beiden Teile unseres neuen Workshops „Zeit zum Schreiben“ statt. Im September will ich dafür die Werbetrommel rühren.

Kreativ sein: Ich arbeite weiter im Buch „Federleicht – Die kreative Schreibwerkstatt“ von Barbara Pachl-Eberhard , allerdings ohne Seitenziel. Dann entstand im August aus einer Schreibübung eine Romanidee um zwei Frauen, Liv und Celeste. Die beiden müssen diesen Monat hintenanstehen, aber so wie ich sie kennengelernt habe, wird sie das nicht sehr beeindrucken. Die Kreativität fliessen lassen, wenn sie mag, ist mein Bonusziel im September.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.