Schreibkurse

„Lust auf Schreiben – Kreatives Schreiben für Erwachsene“

DSC_0397

Der Workshop für schreibbegeisterte Menschen und alle, die es werden wollen. Lustvoll, druckfrei und entdeckend kommen wir den Wörtern und Geschichten in uns auf die Spur.

 

Daten

Di, 16. Oktober 2018, 19.15 – 21.45 Uhr

Di, 30. Oktober 2018, 19.15 – 21.45 Uhr

Di, 13. November 2018, 19.15 – 21.45 Uhr

Kosten

CHF 420.05 (inkl. MwSt.)

Kursleitung

                                       

Mirjam Wicki (Coach, Autorin, Pädagogin)        Iris Pfammatter (Autorin, Lektorin)

Voraussetzung

Lust auf Schreiben!

Ort

DSC_3636Stadtbibliothek Aarau (5 min zu Fuss vom Bahnhof Aarau; Parkhäuser in nächster Umgebung)

Lageplan 

Fahrplan SBB

Anmeldung

Email mit Name und Adresse an: mirjam.wicki@denkgross.ch

Anmeldeschluss: Sonntag, 7. Oktober 2018

Kursinhalt

Was geschieht, wenn ich mich hinsetze und einfach schreibe? Was passiert auf dem Papier, was passiert in meinem Kopf? Passiert vielleicht sogar etwas mit meinem Leben? Die beiden Workshopleiterinnen machen die Erfahrung: Wenn wir es wagen, einen Stift in die Hand oder die Tastatur unter die Finger zu nehmen und die Wörter fliessen zu lassen, dann entsteht etwas. Wenn auch nicht immer das, was wir erwartet haben…

„Lust auf Schreiben!“ bietet die Gelegenheit, dem eigenen Schreiben Raum zu geben, neugierig auszuprobieren und sich gegenseitig zu ermutigen und anzuspornen. Wir arbeiten mit unserer Kreativität, unseren Erfahrungen, unseren Texten und unserer Leidenschaft. Alles in den wunderschönen und inspirierenden Räumen der Stadtbibliothek Aarau!

Wir freuen uns darauf, mit euch zu schreiben und kreativ zu sein!

„Lust auf Schreiben“ findet unter den AGBs Workshops der denkGROSS GmbH statt.

 

Rückmeldung einer Teilnehmerin im Herbst 20172017-10-24 18.46.32

„Ich schreibe schon lange- schon seit vielen Jahren – einfach für mich – so wie es mir gefällt, praktisch täglich. Fragte mich immer wieder, was genau das für ein Stil von Schreiben ist oder auch was für eine Art von Schreiben das wohl sein könnte – was ist es, was ich da schreibe?
Die Kursauschreibung und der Titel «Lust auf Schreiben» haben mich neugierig gemacht. Im Schreibkurs habe ich viele neue Impulse bekommen. Das Schreiben in den schönen Räumlichkeiten der Stadtbibliothek Aarau, in einer kleinen Gruppe SCHREIB – FREUDIGER – FRAUEN war sehr inspirierend.
Durch den gemeinsamen Austausch aller Schreibenden und der Kursleitung bekommt man einen grossen vielseitigen Ideentopf. Schreibimpulse, Schreibübungen, Eigenkreationen, gemeinsames Schreiben und vieles mehr waren Inhalte des Kurses. Was ich sehr schätzte: Alles Geschriebene hat Platz und Raum. Es waren sehr entspannte, kreative Schreibabende. Der Kurs hat mich sehr stark inspiriert für viele weitere Schreibstunden.» (A.G., Niederlenz)