Textschnipsel aus „Die andere Seite von SCHWARZ“

Während ich heute das Gemüse fürs Mittagessen aus dem Garten holte, kam mir der Gedanke, dass Alexa und Ian aus „Die andere Seite von SCHWARZ“ während des ganzen Romans nie im Gemüsegarten anzutreffen sind! Komisch, wo sie doch so viel Platz haben rund um ihr Häuschen und Ian so gerne kocht. Aber wer weiss: Vielleicht haben sie ja einen Gemüsegarten und er wurde einfach nie wichtig für die Geschichte …

Ein anderer Garten spielt allerdings eine wichtige Rolle: Der Garten von Lena aus der Brückenclique, in dem die legendäre Party stattfand, an der Ian und Alexa sich zum ersten Mal küssten! Dass dies unter den Augen von Ians Schwester Saskia geschah, führte einige Zeit später zu diesem Gespräch unter Geschwistern:

„Saskia zündete sich eine Zigarette an. Knapp blies sie den Rauch an Ians Gesicht vorbei und sagte betont locker: «Hei, Bruderherz, erzähl uns doch mal von deinem Mädchen!»

Marit hob erstaunt die Augenbrauen. «Du hast ein Mädchen?»

„Ja, hat er!», antwortete Saskia. «Seit dieser Gartenparty vor einem Monat. Sie ist süss, aber ganz ehrlich, Ian: Was willst du von der Kleinen?»

Marit lachte. «Ja, was wohl? Was wollen grosse, böse Buben von süssen, kleinen Mädchen?»

Ian blitzte Saskia an. «Sie ist meine Freundin. Das will ich von ihr. Verstehst du? So wie du und der Portugiese!»

«Hör auf!», zischte Saskia. «Hör auf, João Portugiese zu nennen, du Rassist!»

«Dann hör du auf, Alexa ein kleines Mädchen zu nennen, du Snob!»

Ein Kellner kam mit einem Tablett voller Weingläser vorbei. Sie griffen alle zu. Ian nahm nach einem kurzen Zögern gleich noch ein zweites Glas. Während er das erste leerte, fragte Saskia: «Du bist also tatsächlich noch mit ihr zusammen?»

«Ich werde immer mit ihr zusammen sein!», antwortete er überzeugt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.